Mitgliederversammlung
Nächstes Treffen
Mittwoch, 6.7.2022, 19.30 Uhr,
Rathaus Rehburg
Unsere Versammlungen sind öffentlich. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.
Zu den Stolpersteinen
Dokumentation aufrufen
Zu den Stolpersteinen
© BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Rehburg-Loccum - 2022,  aktualisiert: 2.7.2022                            
Annekatrein Kleine
Sprecherin
Bernd Sandmann
Sprecher
Dr. Elke Lustfeld
Kassiererin
Historie
Die "Wurzeln" der Rehburg-Loccumer Bündnisgrünen stecken in der Widerstandsbewegung gegen die Erweiterung der Giftdeponie Münchehagen - das war 1980.
Da die damals im Stadtrat vertretenen Parteien die Probleme mit der Alt- und der Neudeponie noch nicht sehen wollten  - der Deponiebetreiber war kein kleiner Steuerzahler - kandidierten wir als BI für den Stadtrat (siehe Wahlprogramm).
Als Verteter der
Bürgerinitiative Rehburg-Loccumer Bürger gegen Giftmüll wurde Wolfgang Völkel gewählt.
1986 konnten wir bei der Kommunalwahl unsere Kopfstärke im Rat verdoppeln, Renate Grunwald wurde neben Wolfgang in den Rat gewählt.
Das Wahlprogramm 1981
hier>>
Das Wahlprogramm 1986
hier>>
Der Vorstand