Bernd Sandmann
Bernd Sandmann
Heimleiter bei der Lebenshilfe Nienburg, 58 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und zu Hause in Winzlar.
Ich bin  in den Gremien der Stadt Rehburg-Loccum seit 2001 aktiv. Zunächst im Ortsrat Winzlar, dann seit 2005 im Stadtrat. Hier bin ich im Sozialausschuss und im Verwaltungsausschuss und  Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Kommunalpolitik ist für mich die aktive Gestaltung meines Lebensumfeldes. Ich habe die Möglichkeit meine Ideen zur Weiterentwicklung der Stadt oder des Ortsteiles direkt einzubringen. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit in den Ausschüssen und Räten, die geprägt ist von Wertschätzung untereinander und dem Willen die Stadt Rehburg-Loccum weiterhin als lebenswürdigen Mittelpunkt seiner Einwohnerinnen und Einwohner zu erhalten. Ich setze mich dafür ein, dass wir die Herausforderungen des demografischer Wandels und der Flüchtlingsaufnahme als Chance begreifen. Offenheit für neue Ideen und Herangehensweisen wird zu einer Belebung unseres Gemeinwesens führen. Davon können alle nur profitieren.
Ich möchte zukunftsorientierte, nachhaltige Entscheidungen voranbringen, um den ländlichen Raum auch in Zukunft attraktiv zu erhalten.
Ich setze mich dafür ein, dass Rehburg-Loccum auch in Zukunft eine lebenswerte Stadt für Menschen aller Altersgruppen bleibt.
Ortsverband Rehburg-Loccum
Herzlich willkommen!
Mitgliederversammlung
Zur Zeit treffen wir uns zu
Video-Konferenzen


Unsere Versammlungen sind öffentlich. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.
Zu den Stolpersteinen
Dokumentation aufrufen
Zu den Stolpersteinen
© BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Rehburg-Loccum - 2020,  aktualisiert: 09.08.2020